
Tape Art ist die Kunst, mit buntem Klebeband kreative Bilder zu gestalten. Zuerst lernst du den Umgang mit den Klebebändern: Wie fühlt es sich an? Wie lässt es sich schneiden oder reissen?
Wir machen eine Zeitreise zu dem weltberühmten Künstler Piet Mondrian, der schon lange vor der Street Art mit Tape gearbeitet hat und tauchen in seine Bildwelt ein. Inspiriert von seinen Arbeiten gestaltest du anschliessend dein eigenes Leporello oder Faltbuch.
Geeignet für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Die Schüler*innen werden in ihrer gestalterischen Entwicklung individuell unterstützt.
Alter ab 10 Jahren
Dauer 2 x 4 h
Kursdaten Di 14.4. und Mi 15.4.2026
Zeit jeweils von 9.45 bis 11.45 Uhr und 12.45 bis 14.45 Uhr
Kosten CHF 110 inkl. Material
Leitung Judith Peters, Künstlerin
Werkschau: 20.6.2026, 10 Uhr
Besitzen Sie eine KulturLegi oder wünschen Sie eine Unterstützung aus unserem Stipendienfonds, dann melden Sie sich unter [email protected]
| Kurs | Tape Art - Gestalten mit bunten Klebebändern |
| Datum | 14.04.2026 – 15.04.2026 |
| Lektionen | 8 Lektionen |
| Preis | CHF 110.00 |
| Anmeldeschluss | 13.04.2026 01:00 |
| Status | Für Anmeldungen geöffnet |
Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein, falls der Kurs bereits ausgebucht ist. Er wird gegebenenfalls doppelt geführt.